Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudiound dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfender Mitteilung in schriftlicher Form.

Dem Kunden werden beim Ersttermin die AGB in schriftlicher Form, sowie eine Pflegeanleitung für Kunstnägel ausgehändigt. Der Kunde hat die AGB zu lesen underklärt sich damit einverstanden, sobald der Folgetermin stattfindet.

 

2. Dienstleistung

Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nachdem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig undsobald als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Preisliste ersichtlich. Auf Grund der Kleinunternehmerklausel (§ 19 Abs. 1 UStG) wird die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen. Mit Herausgabe einer neuen Preisliste verlieren alte Preise ihre Gültigkeit. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

 

5. PersönlicheDaten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte inschriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio, bzw. derDienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zuerbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauselneinzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personenweiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

6. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlungoder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zubehandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dieszum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegenentschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbundenwird.

 

7. Haftung

Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kundeng elieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.

 

8. Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

 

-        Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oderNagel Designer behandeln oder auffüllen lässt.

-        Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet

-        Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt

-        Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen

-        Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt

-        Der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt

-        Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

-        Der Kunde die Modellage durch physische Bedingungen,medizinische oder medikamentöse Behandlung nicht vertragen kann.

 

Sondervereinbarungen sind von der Garantie ausgeschlossen.

 

9. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. dasgekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nagel Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung von Arbeitszeit und Material erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

10. NailArt

Wenn das Nagelstudio Nail Art veröffentlicht bzw präsentiert, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltendmachen.

 

11.Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen (z.B.deutsches Recht).